Case Studies zu Microsoft 365, SharePoint, Exchange und Teams verfügbar

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Phoenix Contact hat erfolgreich seine Vertriebsanwendung Salesnet auf Microsoft SharePoint Online modernisiert, um den weltweit über 2.500 Beschäftigten in Vertrieb und Marketing in mehr als 50 Tochtergesellschaften ansprechende vertriebliche Informationen bereitzustellen. Das Unternehmen möchte sicherstellen, dass die Vertriebsmitarbeiter leicht überblicken können, welche Produkte zu einem Thema gehören und welche für die Kunden relevant sind.

Review Workflow in Salesnet steigert Effizienz und Validität der Informationen

Die Modernisierung der Vertriebsanwendung Salesnet bei Phoenix Contact war äußerst erfolgreich. Die Umstellung auf das neue Salesnet verlief reibungslos, und die Mitarbeiter konnten ihre Arbeit nahtlos fortsetzen. Dank der neuen Funktionen, wie erweiterte Filter- und Suchmöglichkeiten sowie ein Review Workflow, wurde die Effizienz und Geschwindigkeit im Arbeitsalltag erhöht. Darüber hinaus stärken diese Funktionen das Vertrauen der Mitarbeiter in die Gültigkeit der gefundenen Informationen. Die Modernisierung hat somit zu einem deutlichen Mehrwert für das Unternehmen geführt.

Phoenix Contact entschied sich für Net at Work als Systemintegrator für Microsoft 365 und SharePoint, da das Unternehmen über umfangreiche Erfahrungen und Expertise im Bereich der Application Modernization auf der Microsoft Cloud Plattform verfügt. Die partnerschaftliche Arbeitsweise, die lösungsorientierte Herangehensweise und die pragmatische Arbeitsweise von Net at Work waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und die Anforderungen wurden schnell und effizient umgesetzt.

Dank der Modernisierung der Salesnet-Anwendung konnte Phoenix Contact seine Betriebskosten erheblich reduzieren und die Komplexität der IT-Infrastruktur verringern. Das alte System erforderte eine umfangreiche Server- und Hardware-Infrastruktur sowie aufwändige Backup-Prozesse, während die neue Cloud-Lösung auf Microsoft 365 basiert und diese Aufgaben effizienter und kostengünstiger erledigt.

Uwe Ulbrich, Geschäftsführer bei Net at Work, hebt die Methodik des Unternehmens hervor, bei der agile Softwareentwicklung und Change Management eng miteinander verknüpft sind. Diese Herangehensweise ermöglicht es, schnell sichtbare Ergebnisse zu erzielen und Änderungswünsche während des Entwicklungsprozesses zu berücksichtigen. Das Vertrauen, das Phoenix Contact in Net at Work hat, zeigt sich darin, dass das Unternehmen bereits mit der Weiterentwicklung des Salesnet beauftragt wurde.

Die Modernisierung der Vertriebsanwendung bei Phoenix Contact auf SharePoint Online brachte deutliche Vorteile einer modernen Lösung zum Vorschein. Die Effizienz und Geschwindigkeit im Arbeitsalltag wurden gesteigert, während Betriebskosten und IT-Komplexität gesenkt wurden. Die partnerschaftliche, lösungsorientierte und pragmatische Zusammenarbeit mit Net at Work spielte eine wesentliche Rolle für den Erfolg des Projekts.

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Die erfolgreiche Modernisierung der Vertriebsanwendung bei Phoenix Contact auf SharePoint Online hat deutlich gemacht, welche Vorteile moderne Lösungen bieten können. Durch diese Modernisierung konnte die Effizienz und der Nutzen in der vertrieblichen Kommunikation erhöht werden, während gleichzeitig Betriebskosten und IT-Komplexität gesenkt wurden. Die Zusammenarbeit mit Net at Work war äußerst positiv und hat bereits zu einer weiteren Beauftragung für die Weiterentwicklung des Salesnet geführt.

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